Ferienprogramm auf der Streuobstwiese 4.8.17

Anlegen eines „Kisten-Kräutergartens“ - hier seht Ihr schon die Kisten, die Pflanzerde und Pflänzchen.

Aus verschiedenen Samen und Kräutern haben sich die Kinder ihren kleinen Kräutergarten selbst gestaltet.

Bevor wir mit dem Pflanzen beginnen schnuppern und riechen wir an Duftdosen und haben geraten, welches Kraut sich da versteckt.

Jetzt legen wir unsere Kiste mit Folie aus und befüllen sie mit Erde. Nun beginnt die Pflanzzeit.

Zum Abschluss gab es ein Schnittlauchbrot zu genießen. Auch für Getränke war gesorgt!

 

 

 

 
Danke an alle die mit gearbeitet haben!
 
***********************************************************************
 
ViSdP Karl Lutsch    kh@haka-lutsch.de 
Copyright © 2002 -2016 Karl Heinz Lutsch. Alle Rechte vorbehalten.

Datennutzung nur für private Zwecke zugelassen.

 

Verein für Gartenbau und Landespflege Tacherting e.V.

Registergericht Traunstein VR818

Erster Vorsitzender Karl Heinz Lutsch

Ahornweg 6, 83342 Tacherting

Tel. 08621 62573, Fax 08621 977437

Zweiter Vorsitzender Katharina Gauster

 
Stand: 4.8.17