HERBSTVERSAMMLUNG

50 jähriges Jubiläum des Gartenbauvereins im Gasthof Reitmeier

***********************

SEGNUNG Skulptur Hl. Michael:

Liebe Freunde,

unser Pfarrer Herwig Hoffmann hat sich auf mein Bitten hin noch kurzfristig dazu entschlossen, die Statue vom Hl. Michael auf der Begegnungsstätte St. Michael (Streuobstwiese) hinter der Kirche St. Michael zu segnen.

 

Geschnitzt, geschaffen wurde der Hl. Michael von Hias Maier http://www.hias-maier.de/

 

Samstag, 28.9.13   18:30 Uhr an der Statue.

Wir gehen bei der Kirche (Carl von Linde Str.) um 18:25 weg.

Um 19 Uhr feiern wir Patrozinium in der Kirche.

Im Anschluss gibt es Federweißen und Brotzeit am Standl.

 

Wer früher vor Ort ist, kann sich noch an den Outdoor-Sportgeräten entspannen (ein neues Gerät angeschafft mit den Spenden von Seniorenreferent, Behindertenreferent vom Kreissparkassenjubiläum, Baustoffe Schönreiter, Zimmerei Mussner, Autohaus Ostermeier, Fa. Schirmer, Raiffeisenbank Trostberg, Schreinerei Wolfgruber, Praxis Dr. Hauser, Elektro Zach, Busunternehmen Hövels, Elektro Mitterreiter) habe ich Dienstag aufgestellt; den "Sinnenpfad" nutzen, Kräuterschnecke, Bäume mit wunderschönen Äpfeln, den Beerengarten, Miliweg mit Beschilderung usw anschauen ...

Und lästern weil noch vieles nicht fertig ist, weil die Natur halt wieder ihren Platz einnimmt und ich leider nicht so viel Zeit investieren kann. Vielleicht findet ja einer Geschmack daran mich zu unterstützen - wär toll; da geht dann kommendes Jahr was weiter! 

Danke dem Schindler Georg für den Transport des wuchtigen Stammes,

der Fam. Kellner für die stetige Mithilfe bei den Projekten an der Streuobstwiese.

Wie Ihr ja alle wisst, ist das ein Teil zum 50 jährigen Jubiläum des Gartenbauvereins, das wir am 4.10. um 19:30 im Gasthof Reitmeier feiern.

Im Frühjahr werden dann die vom Kreis-, Bezirksverband bezahlten Bäume im Neubaugebiet Hüttinger Feld2 gepflanzt.

Jedes erste, neu geborene Kind in den Baugebieten bekommt vom Gartenbauverein Tacherting auf Antrag einen Obstbaum

für den heimischen Garten geschenkt.

 

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen!

1. Vorstand Karl Heinz Lutsch


Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe?
• Sie wollen Ihr Erfahrungswissen einbringen?

  Wir suchen personelle Unterstützung für unsere Kindergruppe; das bringt Spaß und Freude! Motto: Mit Kindern durchs Gartenjahr.

 • Sie suchen eine Betätigung in freier Natur?

• Sie lieben Pflanzen, wollen dass unser Ort schöner wird?

 Auskünfte beim 1. Vorstand Karl Heinz Lutsch, Ahornweg 6, Telefon 62573

 

..der Vorstand: Rudi Schenkl, Bärbel Schenkl, Karl Heinz Lutsch, Katharina Gauster

 

 

Kontakt des Vorstand per email:
lutsch@gartenbauverein-tacherting.de
gauster@gartenbauverein-tacherting.de
schenkl@gartenbauverein-tacherting.de
gaertnermeister@gartenbauverein-tacherting.de
valentina@gartenbauverein-tacherting.de
guckel@gartenbauverein-tacherting.de
 
ViSdP Karl Lutsch    kh@haka-lutsch.de 
Copyright © 2002 -2013 Karl Heinz Lutsch. Alle Rechte vorbehalten.

Datennutzung nur für private Zwecke zugelassen.

 

Verein für Gartenbau und Landespflege Tacherting e.V.

Registergericht Traunstein VR818

Erster Vorsitzender Karl Heinz Lutsch

Ahornweg 6, 83342 Tacherting

Tel. 08621 62573, Fax 08621 977437

Zweiter Vorsitzender Katharina Gauster

 
Stand: 28.9.13